Ein Kleiwagen für das Land. „Za Ruljom“ Nr.: 11967.

 

Teil 2


 

Das Triebwerk ist als eine komplette Einheit konstruiert, in der Motor, Kupplung, Schaltgetriebe und Vorderachsgetriebe zusammengefügt sind.

Der Motor mit 27 PS wurde im vorderen Teil des Wagens platziert. Es war eine Weiterentwicklung des Motors aus Melitopol, an ihm wurde die Drehrichtung des Kühlstroms der Luftkühlung geändert. Der Motor bekam einen zweistufigen Luftfilter, mit einer größeren Leistung und eine 250 Watt Wechselstrom-Lichtmaschine.

Die Kupplung, Schaltgetriebe und Achsübersetzungen mit den Differenzialen waren vom serienmäßigen „Saporoshez“. Der Unterschied war nur, dass am Schaltgetriebe ein Verteilergetriebe angeflanscht war, mit dem der Geländegang geschaltet und der Hinterachsantrieb zugeschaltet wurde.   

 


weiter

zurück
zur Startseite