„Za Ruljom“ Nr.: 5 1969
Teil 2
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Die Karosserie hat drei Türen: die vorderen- mit abnehmbaren verglasten Oberteilen mit dreieckigen Ausstellfenstern. Sie sind vorne angeschlagen. Die hintere- einteilig, ohne Fenster, mit Plastikverkleidung auf der Innenseite.
Der Innenraum der Karosserie ist mit einer Trennwand in zwei Teile aufgeteilt. Im oberen Teil der Trennwand ist ein Fenster und im Laderaum eine Innenleuchte. Beide Teile der Trennwand sind mit der Karosserie verschraubt. Das obere Teil der Trennwand kann man bei Bedarf abnehmen.
Die Fahrerkabine hat zwei Sitze, der Fahrersitz ist längs und seine Rückenlehne in der Neigung verstellbar.
Das Auto ist mit allem für eine bequeme Fahrt nötigen ausgestattet: mit Sonnenblenden, Scheibenwischern die mit der Scheibenwaschanlage gekoppelt sind und mit zwei Außenrückspiegeln.
Im Motorraum ist eine mit Benzin betriebene Heizung montiert, zur Motorvorwärmung bei niedrigen Außentemperaturen, Versorgung mit warmer Luft der Fahrerkabine und Entfrostung der Frontscheibe.
Der Boden, die Motorhaube und andere Teile der Karosserie sind mit einem speziellen Schallschutzlack bearbeitet. Die Trennwand zwischen Motor- und Fahrerraum hat zusätzlich eine Lärmisolierung aus Karton. Der Boden und die Radkasten im Fahrerraum sind mit Gummimatten bedeckt.
Vor Beginn der Produktion, wurden zwei Prototypen des Wagens einer zwischenbehördlichen Prüfung bei einem Probebetrieb in einer Handelsorganisation unterzogen. Nach den vorläufigen Ergebnissen, ist der Wagen gut geeignet für Lieferfahrten im Umkreis bis 100 km.
Ingenieure S. Kuprianow, S. Sljusar, Luzk.
ACHTUNG! Vermutlich ein Fehler, bei den Innenmassen des Laderaumes (110 mm- sind zu wenig). So steht es aber im Ausgangstext, wie es richtig sein muss ist unbekannt.