Ein Kleiwagen für das Land. „Za Ruljom“ Nr.: 11967.

 

Teil 4


 

Die Räder haben offene Antriebswellen.

Der Wagen hat rundum Federdrehstab-Einzelradaufhängung mit quer liegenden Drehstäben und Längstlenkern.  Die Stellung der Räder zur Karosserie (Bodenfreiheit) kann durch Feinverzahnung an den Federdrehstäben eingestellt werden. Als Lager der Radaufhängung sind Metallkeramikbuchsen verwendet.

Die Lenkung und Bremsen sind weitgehend gleich mit den serienmäßigen „Saporoshez“ Teilen.

Die Lenkstangen haben größere Kugelköpfe, als das Ausgangsmodell (25 mm statt 22 mm). Die wartungsfreien Kugelgelenke der Lenkung sind mit Gummimanschetten geschützt.

Um eine bessere Bremsleistung zu erzielen, sind an der Vorderachse Bremszylinder mit 22 mm Durchmesser montiert. Reifen 5,90-13 mit Universalprofil.

 


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